Abfragen welche Daten schon gespeichert sind.

Hallo zusammen.

ich hätte da einmal eine Frage, zum Abspeichern von Text Dateien. Ich speichere meine Daten unter Kunden nummern ab und zwar so: saveTable(table1, "Kunden/"+kdnr+"/"+kdnr+" excel folge.csv"); das ergibt dann immer in dem Ordner Kunden, einen Unterordner mit der Kunden Nr. Da die Daten mit Excel gelesen werden sollen. aber meine Frage zielt darauf hin, habe ich die Möglichkeit, wenn ich sagen wir einmal, 50 Kunden gespeichert habe , die beim eingeben einer Kundennummer so wie sie auch gespeichert sind, per Abfrage laden. Ich möchte gerne wenn ich ein neues Datenblatt anlege, vom Programm über die Kunden Nr. kontrollieren lassen ob die dazu gehörige Adresse schon gespeichert ist oder ob es ein neuer Auftrag ist. Im Programm solche Abfragen zu tätigen ist ja nicht das Problem, aber da die Daten, also die gespeicherte Datei auf der Festplatte liegt weis ich nicht wie das geht. l.G.Jürgen

Tagged:
Sign In or Register to comment.